Projektpräsenationen der 9. Klassen 2017

R9a: Was die Jugend bewegt

 

Die R9a beschäftigte sich mit Themen, die die Jugend bewegen: Filmgeschichte, Frauen in verschiedenen Jahrhunderten, Gesundheit, Fitness. Zudem wurde „gestritten“, welches der letzten Jahrzehnte wohl das beste gewesen sei.  So entstand eine abwechslungsreiche Projektpräsentation mit vielen interessanten und unterhaltsamen Elementen wie Kochbüchern, Quizshows, Diskussionsrunden, Zeitschriften, Zeitreisen und Videos.

R9b: Fitness / Ernährung

Die Klasse R9b entschied sich für ein Thema, das vermeintlich vor allem dem hauswirtschaftlichen Teil Freude bereitet hat. Doch natürlich zeigten alle Beteiligten größtes Engagement und vor allem Freude an tollen Bühnenbildern und praktischen Vorführungen. So wurde durch einen Zuschauerentscheid die beste Sportmarke gekürt, im Fitnessstudio „Muskelkater“ wurden Experten interviewt, die Gruppe „Bodyfit“ gab Ernährungstipps, Sportarten – national wie international – wurden durch eine Sportschau und Videos vorgestellt und Kinder aus aller Welt nach ihren Fitnessaktivitäten befragt.

R9c: Themen, die uns bewegen...

 

...wollte die R9c in ihren Projekten aufgreifen und diese in interessanten Aufführungen sowie äußerst unterhaltsamen Shows und Theaterstücken dem Punblikum präsentieren. So spielte Don Bosco in einem äußerst unterhaltsamen Theaterstück die Hauptrolle, das bayerische Brauchtum wurde auf dem Münchner Oktoberfest vorgestellt, im Supermarkt konnte man sich über gesunde Ernährung informieren und das Thema Flüchtlinge wurde in einer Talkshow kontrovers diskutiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gisela-Schulen Passau-Niedernburg Impressum